Ganzheitliche Gesundheit

Was bedeutet Gesundheit für dich?

Ganzheitliche Gesundheit – so die Gesundheitspädagogin Jenna Templeton –  stützt sich auf acht Säulen, die körperliche, ernährungsbedingte, emotionale, soziale, spirituelle, intellektuelle, finanzielle und umfeldbezogene Aspekte umfassen. Diese Säulen helfen bei der Erreichung von optimalem Wohlbefinden.”

Es kann viele gute Gründe geben, eine Beratung unter ganzheitlicher Betrachtungsweise oder eine der verschiedenen Service-Leistungen in Anspruch zu nehmen – immer jedoch kann man den Wunsch auf einen Nenner bringen:

Du willst etwas für Deine Gesundheit tun und benötigst dabei einen fundierten Rat, der ganz auf Deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

DEINE Glücks-Beraterinnen
im Bereich Ganzheitliche Gesundheit:

Barbara Dexler

Sandra Limbrunner

Richard Franetzki

Manuela Müller-Oberinger

"Holistische Gesundheit –
Ein Lebensstil mit Blick auf das große Ganze"

Natürlich können Sie im Internet surfen und schauen, welche Informationen zu finden sind – hier auf dieser Website sind ja auch jede Menge Informationen für Sie bereitgestellt. Vielen Menschen helfen die hier und auf anderen Quellen zugänglichen Informationen auch weiter. Manchmal jedoch ist es erforderlich, sich ganz individuell beraten zu lassen, um ein persönliches Problem zu besprechen, weil die immer recht allgemein gefassten Informationen eben gerade nicht auf die eigene Situation übertragbar sind. Hier kann nur eine persönliche Beratung wirklich weiterhelfen.

  • Du sehnst dich nach Klarheit im Gesundheitsdschungel um endlich eine optimale und ganzheitliche Lösung für dich (deine Familie) zu finden?
  • Du willst in Eigenverantwortung und im vollen Bewusstsein gesund werden und bleiben, bist jedoch verwirrt von der riesigen Informationsflut im Außen?
  • Du fühlst dich überfordert von all den vielen unterschiedlichen Lösungsansätzen im Internet und hast vielleicht auch schon mehr als einmal frustriert aufgegeben?
  • Du hast keine Lust mehr stundenlang nach der Lösung für deine gesundheitlichen Herausforderungen zu suchen und möchtest endlich einen sinnvollen und auf dich optimal abgestimmten Wegweiser?

Alle diese Bereiche greifen ineinander und unser Lebensrad läuft nur dann rund, wenn alle Bereiche rund laufen. Gerät ein Bereich aus dem Ruder, eiert unser Lebensrad.
Du fragst Dich jetzt vielleicht, wie das gehen soll, dass es in allen Bereichen gleich gut läuft. Und Du hast natürlich recht. Das schafft man nicht zu 100%. Aber genau das ist oft das Problem. Wir Menschen glauben, nur 100% ist perfekt. Was aber ist eigentlich perfekt?
Ob Dein Leben in einem Bereich gut läuft oder nicht so, ist allein Dein Empfinden und Deine Entscheidung.
Hast Du das Gefühl, dass etwas stört im Getriebe, dass etwas in die Speichen deines Lebensrades geraten ist, dann versuche es zu entfernen, bevor es in andere Bereiche übergreift.

VIDEOS zum Thema
Ganzheitliche Gesundheit in unserem
Glücks-Schmiede-YouTube-Kanal:

DU wünschst Dir UNTERSTÜTZUNG
im Bereich Ganzheitliche Gesundheit?

Mit einem Glücks-Berater aus unserer Glücks-Schmiede
hast Du eine vertrauensvolle & erfahrene Person an Deiner Seite,  die dich individuell und hochwertig unterstützt.

Was ist das Orientierungsgespräch? Was stelle ich mir darunter vor?

Das Orientierungsgespräch ist KEIN VERKAUFSGESPRÄCH! Es kann von Dir als Unterstützung in Anspruch genommen werden und als Empfehlung dienen, damit Du leichter den für Dich passenden GlücksberaterIn findest. Das Orientierungsgespräch ist unverbindlich und kostenfrei! Kosten entstehen für Dich erst, wenn Du bei einem GlücksberaterIn eine Dienstleistung in Form von Workshop, Seminar o.ä. buchst.

Spannende Artikel zum Thema
Ganzheitliche Gesundheit in unserem
Glücks-Blog:

demnächst hier…

Selbstliebe

Selbstliebe Wie schwer uns das doch oftmals fällt. Haben wir nicht immer wieder etwas an uns auszusetzen? Zu klein, zu

Weiterlesen »

„Wer glücklich sein will, braucht Mut!

Mut zur Veränderung,
neue Brücken zu bauen,
alte Pfade zu verlassen
und neue Wege zu gehen.“

X