Warum gibt es „Deine Glücks Schmiede“?

Barbara Dexler und Andrea Dorothe Schneider

Warum es „Deine Glücks Schmiede“ gibt

Wir beide Barbara Dexler und Andrea Dorothe Schneider haben gemeinsam „Deine Glücks Schmiede“  gegründet, weil es uns eine Herzensangelegenheit ist, in dieser herausfordernden Zeit der Umbrüche, möglichst vielen Menschen eine Hilfe bieten zu können, ihren Weg zu einem ganzheitlichen, glücklichen und gesunden Leben zu finden.

Stellt ein Mensch fest, dass in seinem Leben etwas schiefläuft, körperlich oder psychisch, möchte er meistens bald eine Lösung finden, einen Weg, wie er da wieder rauskommt. Was tut er im Allgemeinen? Entweder sucht er einen Arzt oder einen Therapeuten auf oder er sucht im Internet. Bei Fachärzten und Therapeuten gibt es mittlerweile Wartezeiten von mehreren Monaten. Was tut der hilfesuchende Mensch in dieser Zeit? Und wie läuft es bei der Suche im Internet? Wonach genau soll denn gesucht werden? Abertausende Seiten und Informationen verwirren ihn im Online Dschungel! Er hat null Orientierung, ist am Ende seiner Suche oft überfordert und nicht selten auch noch konfuser als zuvor.

Dem wollen wir entgegentreten und mit „Deine Glücks Schmiede“ einen einfacheren Weg zeigen.

Deine Glücks Schmiede ist eine Lern – und Begegnungsstätte für ganzheitliche Gesundheit, Glück und Menschlichkeit.

Hier haben sich Coaches und TrainerInnen mit gleicher Gesinnung, zusammengeschlossen- wir nennen sie hier passender Weise GlücksberaterInnen-, um Menschen bei unterschiedlichsten Lebensthemen Unterstützung anzubieten und zur Seite zu stehen.

Diese Idee, sich zusammen zu tun, Kräfte zu bündeln, den Suchenden ein Portfolio an BeraterInnen vorzustellen, sich als Coach-TrainerIn gegenseitig zu unterstützen, gemeinsam zum Wohle aller, ist in dieser Art und Weise ein Novum. Die Vision Menschen in Bewusstheit und in das Verständnis dafür, wie enorm wichtig und klug es in allen Bereichen ist, auf Prävention zu setzen, treibt uns dabei im Besonderen an. Ja, noch ist das Portal Deine Glücks Schmiede neu, der Gedanke dahinter noch nicht für jeden in seiner enormen Tragweite ersichtlich. Jedoch, wie ein noch kleines Pflänzchen, hat unsere Vorstellung schon begonnen, ihre Wurzeln tief in die Erde zu schlagen und zu wachsen.

Die Wurzeln, wie Barbara das so schön in der Facebook-Gruppe Lange gesund & glücklich beschreibt, werden mit unseren Erfahrungen stärker und die Pflanze wird größer werden. Viele Triebe wird sie haben, das sind nämlich all unsere Ideen und die unserer GlücksberaterInnen. Das macht so viel Spaß.

 

Schmiede dein Glück,

wir helfen dir.

Schau nicht zurück,

du findest es hier!

 

Das ist unser Antrieb und Du darfst Dich vertrauensvoll an uns wenden.

Lerne uns und unsere Beraterinnen und Berater kennen, mach dir ein eigenes Bild und komm mit deinen Anliegen auf uns zu. Wir freuen uns auf dich und darauf, dich vertrauensvoll begleiten zu dürfen.

 

Andrea & Barbara

0 Antworten auf "Warum gibt es "Deine Glücks Schmiede"?"

Hinterlassen Sie eine Nachricht

X